Springe zum Seiteninhalt

Relaunch spült neue Kunden auf Website.

Erfolgsgeschichte

Logo Austria Email

Austria Email ist einer der führenden europäischen Hersteller von Heizanlagen und Warmwasserbereitern. Für den Relaunch der deutschen Unternehmenswebsite www.austria-email.de haben wir nicht nur das technische Fundament und das Design der Website komplett überarbeitet, sondern nützliche Funktionen für die BesucherInnen hinzugefügt. Ergebnis: Zwei Monate nach Online Go zeigt die Traffic-Kurve nach oben. 

Austria Email Website Ansicht auf Smartphone und Tablet

Die Website als wichtiger Kanal für Fachpartner und Endkunden

„Früher war die Zielgruppe von Hersteller-Websites hauptsächlich der Fachpartner, heute muss eine moderne Website sowohl für den Konsumenten als auch den Fachpartner die richtigen Information an den richtigen Stellen liefern“, so Klaus Bindhammer, Geschäftsführer der Austria Email GmbH. Basierend auf diesem zentralen Wunsch wurden Design, Struktur und Usability an die Bedürfnisse von sowohl B2B- als auch B2C-BesucherInnen angepasst: www.austria-email.de stellt transparent umfassende Informationen für beide Zielgruppen zur Verfügung, die sich rasch entweder über die verschlankte Navigation oder per intelligenter Suche finden lassen. Darüber hinaus können spezifische Anfragen über Kontaktformulare sowie Newsletter-Anmeldungen individuell nach „Fachpartner“ oder „Endkunde“ gefiltert werden.

Neue Funktionen für noch mehr Komfort

Die Anschaffung von Wärmepumpen und -speichern will wohlüberlegt sein. Denn schließlich verfügt jeder Haus- bzw. Wohnungstyp über andere Rahmenbedingungen, die den Kauf beeinflussen. Um Austria-Email-Kunden (und zwar sowohl Endkonsumenten als auch involvierten Fachpartnern wie Installateuren) den Weg zum richtigen Produkt noch stärker zu erleichtern, haben wir die Website mit zusätzlichen Features ausgestattet.

Der Wärmepumpenberater

Schnell und unkompliziert zur Wärmepumpe für die eigenen Bedürfnisse: Der Wärmepumpenberater findet auf Basis von relevanten Daten das passende Produkt und stellt im Anschluss umfangreiche Informationen zum Download bereit. Die Berechnung erfolgt wahlweise über die aktuelle Heizquelle (Öl, Gas, Holz, Pellets), Daten aus dem Energieausweis oder Angaben zu Wohnfläche und Personen.

Austria Email Wärmepumpenberater geöffnet auf Laptop

Produktvideos

Ergänzend zu ausführlichen Produktbeschreibungen liefern direkt auf den Detailseiten eingebundene Produktvideos noch mehr Informationen und Tipps.

Intelligente Volltextsuche

Dank der neu integrierten internen Suchmaschine Apache Solr lassen sich Produkte aus dem umfangreichen Katalog von Austria Email noch schneller finden.

Konsumenten werden immer ,emanzipierter’: Sie möchten sich selber gut auskennen und sich nicht nur oder ausschließlich auf den Fachmann, z.B. den Installateur, verlassen.

Klaus Bindhammer, Geschäftsführer Austria Email GmbH

Besuche die neue deutsche Website von Austria Email.

Wer weiß, vielleicht findest du ja sogar die Wärmepumpe deiner Träume?

Website ansehen

Eine Website, die auch deine Kunden begeistert?

Das können wir! Und noch viel mehr. Melde dich bei uns und lass uns anfangen, gemeinsam deine Erfolgsgeschichte auf den Weg zu bringen.

E-Mail schreiben