Gutes Webdesign unterstützt deinen Content: es lenkt mit einem abgestimmten Look & Feel den Blick aufs Wesentliche, ist verständlich und klar strukturiert.
Content ist die Basis für deine erfolgreiche TYPO3-Website
Content first
Warum guter Content wichtig für dich ist
„Nur“ Content allein reicht nicht. Gut muss er sein! Denn erst, wenn die Inhalte deiner Website auf deine Zielgruppe abgestimmt sind, ihnen Relevanz und Mehrwert bieten, dann bist du auf dem richtigen Weg. Die Möglichkeiten sind hier so spannend wie vielfältig: Erzähle Geschichten über dich und dein Produkt mithilfe von Storytelling. Gebe Tipps und exklusive Einblicke hinter deine Kulissen. Erleichtere deinen Besuchern mit innovativen Navigationsideen die Customer Journey. Wir helfen dir dabei, die für deine Website passenden Inhalte zu definieren, zu planen und umzusetzen.
Mit gutem Content kannst du folgende Ziele erreichen:
- deine Produkte und Dienstleistungen effizienter verkaufen
- deine Leadgenerierung steigern, z.B. durch auffällige Newsletter-Anmeldungen
- deine Marke oder dein Image schärfen
- die Benutzerfreundlichkeit deiner Website verbessern
Heute arbeiten wir mit einem lachenden Auge daran, spannende News verschiedener Messethemen unseren Kunden zu vermitteln.
Warum du SEO für deinen Content brauchst
Suchmaschinen wie Google zählen zu den wichtigsten Werkzeugen, um für deine Zielgruppe sichtbar zu werden. Denn die besten Inhalte nutzen nichts, wenn deine anvisierten BesucherInnen sie nicht finden können, geschweige denn davon wissen. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) ins Spiel: Wir haben uns auf inhaltliche und technische SEO mit TYPO3 spezialisiert und unterstützen dich dabei, Content so aufzubereiten, dass deine Website auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse gefunden wird.
Eine gute Sichtbarkeit auf Google bietet dir diese Vorteile:
- erhöhter organischer Traffic - also Website-Besuche, die durch das Anklicken von unbezahlten „organischen“ Suchmaschinenergebnissen und nicht durch Anzeigen generiert werden
- verbesserte Streuung von Informationen an deine Zielgruppen und Stakeholder
- gesteigertes Potential in den Bereichen Leadgenerierung, Kundenakquise und Verkauf