Springe zum Seiteninhalt

Steigere deinen Umsatz direkt in einem System.

E-Commerce mit TYPO3

Symbolische Darstellung E-Commerce mit TYPO3

Content Management Systeme (kurz CMS) und Onlineshop-Softwares werden oft unabhängig voneinander eingesetzt: die Pflege von Inhalten übernimmt in diesem Modell ein CMS wie TYPO3, die Produkt- und Bestellverwaltung obliegt einem Anbieter wie Magento oder Shopware. Was allerdings auch heißt, dass zwei Systeme parallel gepflegt werden wollen. Wir sagen: das muss nicht unbedingt sein. Denn die Zusammenführung aller Funktionen und Prozesse direkt in TYPO3 lohnt sich.

Warum E-Commerce mit TYPO3 Sinn macht

Durch die Erweiterung deiner TYPO3-Instanz mit einer maßgeschneiderten Shop-Anwendung hast du zentral alle Fäden in der Hand: Du kannst dich sowohl um hochwertigen Content für deine Website kümmern als auch deine Verkaufsplattform pflegen und Synergien aus beiden Welten nutzen. Das spart Einarbeitung, Zeit und Kosten! Wir helfen dir dabei, auf deine Bedürfnisse abgestimmte E-Commerce-Prozesse sinnvoll und nachhaltig in deine TYPO3-Website zu integrieren.

Durch die bestehenden TYPO3-Funktionen profitierst du von vielen Vorteilen:

  • verwalte mehrere Shops in einer TYPO3-Instanz
  • optimiere deine Shops für Suchmaschinen wie Google
  • integriere mit Apache Solr eine Website-übergreifende Suche nach Produkten und Inhalten
  • binde weitere Systeme aus den Bereichen CRM oder Warenwirtschaft bequem über Schnittstellen an
E-Commerce mit TYPO3

TYPO3 ist der leistungsstarke Motor unter deiner Website-Haube.

Unsere Verkaufsplattformen für Studenten- und Vorbereitungskurse wurden von supseven spezifisch an unsere Bedürfnisse angepasst. So profitieren wir gleich zweifach: Unsere RedakteurInnen können schnell & übersichtlich unsere komplexen Kursangebote verwalten, während unsere Zielgruppen die übersichtlichen Bestellprozesse schätzen.

Bernhard Hochreiner, Geschäftsführer MERA Bildungsholding GmbH

Möchtest du mit TYPO3-E-Commerce deinen Umsatz steigern?

Dann melde dich bei uns für eine unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

E-Mail schreiben