Springe zum Seiteninhalt

Wissen für Fortschritt und Innovation.

supseven Academy

Logo supseven academy
supseven Academy Visual

Das Vermitteln von Know-how ist unsere Leidenschaft. Insbesondere, wenn es um unsere Kernkompetenz TYPO3 geht. Deshalb bieten wir zum einen auf Anfrage Schulungen rund um TYPO3 sowie Website-relevante Themen wie Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung an. Zum anderen organisieren wir regelmäßig TYPO3-Fachevents in Österreich, um unsere Begeisterung für dieses grandiose Content Management System weiterzugeben. Steigere gemeinsam mit uns dein Wissen, wir freuen uns auf dich!

Ein Auszug unserer Schulungen

  • Interne Suchmaschine Apache Solr für TYPO3-Websites
  • TYPO3 Testing-Workshop
  • E-Commerce mit Aimeos für TYPO3-Websites
  • TYPO3-Redakteursschulung

Du hast Interesse an einer Schulung?

Dann setz dich gleich mit uns in Verbindung und lass uns wissen, welches Thema genau dich interessiert. Wir freuen uns auf dich!

Schreib uns eine E-Mail

Verschiedene Symbole in Zusammenhang mit SEO

Unsere Zertifizierungen

Das gesamte supseven-Team bildet sich kontinuierlich fort, um jederzeit am aktuellen Stand bzgl. TYPO3-Webentwicklung, Online Marketing und Design zu sein. Dieses Know-how kommt uns und natürlich auch dir zugute – sei es bei unserem tagtäglichen Projektgeschäft oder im Zuge von Schulungen. Unser Wissen lassen wir uns darüber hinaus regelmäßig von renommierten Stellen zertifizieren.

TYPO3-Zertifizierungen

Haben wir bereits erwähnt, dass wir TYPO3 lieben? Und wir können auch richtig gut damit umgehen! Das belegen unsere aktuellen TYPO3-Zertifizierungen, die uns als Experten unseres Fachs ausweisen. So besitzt Josh – übrigens ehemaliges Mitglied des TYPO3-Core-Teams – mit dem TYPO3 CMS Certified Editor und TYPO3 CMS Certified Developer gleich zwei Nachweise, gefolgt von Georg mit dem TYPO3 CMS Certified Developer. Daneben besuchen wir gemeinsam regelmäßig Fachveranstaltungen wie die TYPO3 Developer Days, Treffen der TYPO3 User Groups und verschiedene TYPO3Camps in ganz Europa, um uns mit anderen Entwicklern auszutauschen und unsere TYPO3-Skills zu vertiefen.

SEO-Zertifizierung

Unsere Kathy beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO). Ihr Spezialgebiet ist hier die inhaltliche und technische Analyse von Websites, gefolgt von zielführenden OnPage-Optimierungen. Ihr Wissen hat sich Kathy mit dem SEO-Fachkräftezertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft bescheinigen lassen. Und auch ansonsten bleibt sie ständig am Ball, was Neuerungen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung betrifft.

TYPO3-Fachevents

Um uns und andere fortzubilden, veranstaltet supseven die einzigen TYPO3-Fachkonferenzen Österreichs: das TYPO3Camp Vienna und MEET TYPO3 Vienna.

Saal mit Teilnehmern des Fachevents TYPO3Camp Vienna

TYPO3Camp Vienna

2016 haben wir mit dem TYPO3Camp Vienna das erste internationale TYPO3-Barcamp-Event Österreichs ins Leben gerufen. Ziel der Veranstaltung: das gemeinsame Netzwerken und Lernen unter dem Banner des Content Management Systems TYPO3. Das Publikum setzt sich dabei vorwiegend aus IT-Managern sowie Online- und TYPO3-Stakeholdern zusammen – hierzu zählen unter anderem Webentwickler, Webdesigner, Projektmanager und Online-Redakteure. In den vergangenen Jahren konnten wir Teilnehmer aus ganz Österreich, Deutschland, England und Griechenland sowie der CEE-Region begrüßen. Die Geschäftsführung der TYPO3 GmbH, Vorstandsmitglieder der TYPO3 Association sowie TYPO3-Core-Entwickler zählen ebenfalls zu oft- und gern gesehenen Gästen.

supseven organisiert das Event freiwillig auf Non-Profit-Basis; die Finanzierung erfolgt durch die Hilfe von Sponsoren. Nach zwei Ausgaben an der Hauptuniversität Wien findet das TYPO3Camp Vienna seit 2019 am neuen SAE Flagship Campus im ersten Wiener Gemeindebezirk statt.

Mehr zum TYPO3Camp Vienna

MEET TYPO3 Vienna

Der Name ist Programm: „MEET TYPO3“ – trifft TYPO3 und lerne es (noch) besser kennen! Im Unterschied zum TYPO3Camp Vienna steht bei unserer Fachkonferenz MEET TYPO3 Vienna nicht die Technik, sondern das Marketing im Fokus: Am Beispiel von Vorträgen und Case Studies zeigen renommierte TYPO3-, IT- und Marketing-Experten die Vorzüge von TYPO3 als wertvolles Online-Marketing-Tool. Die abgedeckten Themen spannen sich dabei von Content- und Suchmaschinenoptimierung über Performance, Usability und Qualitätssicherung bis hin zu Datenschutz. MEET TYPO3 Vienna spricht somit besonders Redakteure und Kommunikationsverantwortliche an, um das volle Potential von TYPO3-Websites auszuschöpfen.

Nach zwei ausverkauften Ausgaben von MEET TYPO3 Vienna 2017 und 2018 starten wir mit neuem Konzept und großen Plänen 2021 weiter durch. Sei gespannt.

Mehr zu MEET TYPO3 Vienna

Warum TYPO3 die richtige Entscheidung für dich ist.

Nicht nur ein grandioses Content Management System, sondern auch ein unschlagbares Verkaufs- und Marketing-Werkzeug: Die Vorteile von TYPO3 für dein Webprojekt sind vielfältig.

Darum arbeiten wir mit TYPO3

Du hast Interesse an einer Schulung?

Dann setz dich gleich mit uns in Verbindung und lass uns wissen, welches Thema genau dich interessiert.

Schreib uns eine E-Mail