Blau wird mit dem Himmel und dem Wasser assoziiert. Obwohl sie oft kühl wirkt repräsentiert die Farbe Blau auch klare Besonnenheit, Objektivität, Neutralität und Klarheit – das flößt Vertrauen ein und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. Nicht umsonst bedienen sich Banken und Versicherungen gern der Farbe Blau für ihre Firmenlogos.
TYPO3-Website und Logo-Design.
Informative Webpräsenz für Forum Natürliches Mineralwasser
Informationen, so klar wie natürliches Mineralwasser
Ziel war es, eine informative und ansprechende Webpräsenz für das Forum Natürliches Mineralwasser zu schaffen: BesucherInnen sollen einen transparenten Überblick über österreichische Mineralwasserabfüller und ihre Marken erhalten. Dazu bedient sich die Website einer klaren, reduzierten (Bild-)Sprache mit Fokus auf Verbraucherinformationen sowie die Vorteile des Genusses von natürlichem Mineralwasser. Das responsive Webdesign haben wir auf Basis einer komponentenbasierten Vorgehensweise (“Atomic Design”) umgesetzt: Die Inhalte mit ihren jeweiligen Funktionen wurden zu Komponenten, diese wiederum zu Seitentypen zusammengefasst und in den unterschiedlichen Auflösungsvarianten (Desktop/Mobil) ausgearbeitet.
Die Farbe Blau als Symbol für klares Wasser.
Der Wassertropfen im neuen Look
Unter klassischem natürlichen Mineralwasser versteht man im Allgemeinen Quellwasser mit Kohlensäure. Der Tropfen ist zentraler Bestandteil des neuen Logos geblieben. Der Bubble steht in diesem Zusammenhang für die Kohlensäure und wurde als zusätzliches Element verwendet. Der schräge Tropfen und die Kohlensäure haben einen uniquen Look, wirken modern und zeitlos und verleihen der Marke so einen starken Impact mit optimalem Wiedererkennungswert.