Springe zum Seiteninhalt

Neue TYPO3 Startseite für Diamond Aircraft

Referenz

Diamond Aircraft, mit Hauptsitz in Wiener Neustadt und Niederlassungen in Kanada und China, gehört zu den führenden Flugzeugherstellern in der Allgemeinen Luftfahrt. Mit einer Expertise von über vierzig Jahren und weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitern hat Diamond Aircraft viele Pionierleistungen in der Luftfahrt erbracht und bietet heute seiner Kundschaft eine umfassende Palette an zertifizierten Kolbenflugzeugen an. Mit dem erfolgreichen Relaunch der Startseite präsentiert sich die Website unseres Kunden in neuem Glanz.

Das Projekt Diamond Aircraft Industries hat wirklich Spaß gemacht. Zum einen war die Zusammenarbeit mit Anika sehr harmonisch und zum anderen ist die Bildwelt des Kunden so ansprechend, dass man als Grafiker gar nichts mehr falsch machen kann!

Claudia Nikollaj,
Creative Directrice supseven

Moderne, zielgruppenspezifische Navigation

Die Herausforderung dieses Projektes lag darin, die neue Startseite optisch mit der bestehenden Website in Einklang zu bringen und mit einem zeitgemäßen Look & Feel die Innovationskraft des Unternehmens hervorzuheben. Mit der neu konzipierten zielgruppenspezifischen Navigation können die Benutzer schneller und einfacher ihre gewünschten Informationen finden. Dies führt zu einer höheren Benutzerzufriedenheit und damit zu höheren Konversionen in Form von Anfragen der Nutzer.

Startseite ist voll responsive

Um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis für die Benutzer zu erreichen, wurden im Rahmen der Implementierung der Startseite noch weitere Bereiche optimiert, damit die Qualität der Website Schritt für Schritt verbessert wird. Ein wichtiger Teil dieser Optimierung bestand darin, die Startseite voll responsive zu gestalten, sodass sich die Website an möglichst viele Ausgabegeräte anpassen kann. Dieser Punkt ist besonders wichtig, da Zugriffsstatistiken aus unseren Projekten zeigen, dass im Durchschnitt bereits bis zu 75% der Zugriffe über mobile Endgeräte erfolgt. 

Website Performance Optimierung

Aufgrund der Tatsache, dass die Benutzer ihre Customer-Journey in Google starten, wurden im Rahmen des Projektes alle notwendigen Suchmaschinen Themen berücksichtigt, um so den Erfolg der Website zu sichern. Die Performance einer Website ist jedoch nicht nur ein wichtiges Kriterium für die Suchmaschinenoptimierung, sondern unterstützt einen global Player weltweit schnell geladen zu werden. Durch die Überarbeitung der Website Performance beeindruckt die Website nun in Google PageSpeed Insights Test durch überzeugende Ergebnisse.

Sieh dir die Ergebnisse in Google PageSpeed Insights an

Startseiten Relaunch erhält Web Excellence Award

Das erfolgreiche Projekt rund um die Diamond Aircraft Startseite wurde im Jänner 2022 mit dem prestigeträchtigen Web Excellence Award ausgezeichnet. Für den jährlich stattfindenden internationalen Wettbewerb wurden weltweit über 900 Beiträge aus 31 Ländern eingereicht. Eine internationale Jury aus Branchenexperten mit unterschiedlichem Background bewertete Kategorien von Online-Werbung bis hin zu mobilen Anwendungen. Der Relaunch der Diamond Aircraft Startseite wurde mit dem Web Design Award in der Kategorie Luftfahrt ausgezeichnet. 

Web Excellence Award für Diamond Aircraft Relaunch

Informiere dich auf der Website von Diamond Aircraft Industries.

Website ansehen

Ein zielführendes neues Webdesign ist genau das, was du brauchst?

Das können wir! Und noch viel mehr. Melde dich bei uns und lass uns anfangen, gemeinsam deine Erfolgsgeschichte auf den Weg zu bringen.

E-Mail schreiben