
Die Zusammenführung von Inhalten und Bestellprozessen in TYPO3 spart Zeit und Kosten. Wir bauen deine individuelle Verkaufslösung.
Plattform für Marken der MERA Bildungsholding
Unsere Verkaufsplattformen für Studenten- und Vorbereitungskurse wurden von supseven spezifisch an unsere Bedürfnisse angepasst.
Zum Warenkorb mit nur zwei Klicks: Um Kunden bei der Bestellung Zeit zu ersparen, haben wir einen neuen Checkout-Prozess konzipiert. Dieser macht unnötige Zwischenschritte durch ein "sticky" auf den Kursbuchungsseiten platziertes Element obsolet. Der Inhalt des Warenkorbs ist so stets ersichtlich und der Checkout jederzeit möglich.
Die MERA Bildungsholding bietet über ihre Marken-Plattformen rund 1.000 Kurse für die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen an. Unsere Aufgabe bestand darin, die Customer Journey der Interessenten zu optimieren sowie die komplexen Kursstrukturen übersichtlich abzubilden. Im ersten Schritt steht den Besuchern hierfür eine intelligente Suche zur Verfügung, die eine Filterung des MERA-Angebots an 30 Standorten mit den dazu passenden Kursen erlaubt.
Für die Suchergebnisse haben wir die Termindarstellung optimiert: Interessenten können über eine vorab definierte Kalender- oder Listenansicht ihre Auswahl treffen; Starttermine von Kursen sind auf einen Blick zu erfassen, weitere Informationen werden per Klick sichtbar.
1.000 Kurse an 30 Standorten in zwei Ländern – die komplexen MERA-Strukturen verlangen natürlich auch den Mitarbeitern, die das Angebot im TYPO3-Backend pflegen, einiges ab. Rund 50 Redakteure, verteilt auf über 200 Benutzergruppen, sind für die Kursverwaltung zuständig. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir diverse Verbesserungen vorgenommen:
Unsere RedakteurInnen können schnell & übersichtlich unsere komplexen Kursangebote verwalten, während unsere Zielgruppen die übersichtlichen Bestellprozesse schätzen.
Sieh dich auf den MERA-Verkaufsplattformen um:
matura.at
studentenkurse.at
ifl.at
bildungsforum.at
studentenkurse.de
privatakademie.de